Die Louise von Marillac-Schule

Zimmer gesucht?

Tipps und Hinweise

Wir empfehlen sich ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft anzumieten.

Weiterhin verweisen wir auf Wohnungsgesellschaften, wie z.B. die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft (www.aachener-swg.de) oder auf das Internetportal Imobilienscout24.de (www.imobilienscout24.de).

Im Einzelfall können auch Zimmer in einem der Personalwohnheime angemietet werden. Die Wohnheime sind einzelnen Krankenhäusern angeschlossen. Sie sind zum Teil möbliert oder können ggf. nach Absprache selbst eingerichtet werden.

Bezüglich Informationen über Preise und sonstige Konditionen wenden Sie sich bitte an die jeweils zuständige Stelle:

• St. Vinzenz-Hospital
    Ansprechpartnerin: Frau Wolf, Tel.: 0221-7712-4843
    Die Zimmer haben eine Größe von 11,9 m² und sind komplett möbliert
    (inkl. Waschbecken auf jedem Zimmer). Küche und Bad werden gemeinschaftlich genutzt.
    Zimmerpreis € 270,- (mtl. Kaltmiete € 140,- + NK € 130,-).
    Weiterhin muss vor Einzug eine Kaution in Höhe von € 500,- entrichtet werden.
  • St. Hildegardis Krankenhaus
    Ansprechpartnerin: Frau Claren, Tel.: 0221-4003-114.
    Preis: ca. € 150,-, Zimmergröße: ca. 14 m².
  • Krankenhaus der Augustinerinnen
    Ansprechpartner: Frau Fischer (Servicemanagerin), Tel.: 0221-3308-7100
    Preis: ca. € 180,-, Zimmergröße: ca. 17 m².

Jugendwohnen

Das Kolpingwerk bietet Unterkünfte für Auszubildende (Alter: 16 bis 27 Jahre) im Rahmen des Programms Jugendwohnen an. Weitere Informationen zu den Wohnmöglichkeiten in der Kölner Innenstadt und in Ehrenfeld erhalten Sie hier.

Interesse an einem Pflegeberuf?

Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel: 0221 – 912468 – 16
Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Passbild, Zeugniskopien, evtl. Arbeitszeugnisse und sonstige Nachweise) richten Sie bitte an:

Louise von Marillac-Schule
Simon-Meister-Straße 46-50