Bewerbungsinformationen

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung entgegen. Bitte beachten Sie dazu die Angaben unter „Bewerbung“ für die Ausbildung, Weiterbildung oder den Anpassungslehrgang.

Wenn dort nichts anderes angegeben ist benötigen wir:

• Bewerbungsschreiben mit gewünschtem Ausbildungsgang
  • lückenloser Lebenslauf (chronologisch, tabellarisch)

Außerdem folgende Dokumente als Kopie bzw. Scan oder PDF:

• Schulabschlusszeugnis/aktuelles Halbjahreszeugnis
  • Zeugnisse über bisherige berufliche Ausbildungen und Tätigkeiten oder Studienbescheinigungen
  • Zeugnisse über abgeleistete Praktika mit pflegerischem Bezug (Bundesfreiwilligendienst (BuFDi)/Freiwilliges soziales Jahr (FSJ))
  • Bei Bewerbungen von Personen mit ausländischer Staatsangehörigkeit: Aufenthaltstitel
  • Bei minderjährigen Personen: Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten zur Berufsausbildung

Bitte beachten Sie, dass wir als Anhang bei Bewerbungen auf elektronischem Wege neben Bilddateien nur Dateien im PDF-Format akzeptieren können.

Bei allen Bewerbungswegen erfolgt Ihre persönliche Vorstellung nach Terminvereinbarung.